Bremen:Bremen hofft auf den Befreiungsschlag: Wolfsburg empfängt RB

Werders Trainer Florian Kohfeldt gestikuliert an der Seitenlinie. (Foto: Carmen Jaspersen/dpa)

Werder Bremen kann sich mit einem Erfolg über den FC Augsburg am Samstag um 15.30 Uhr weiter von den Abstiegsplätzen in der Fußball-Bundesliga entfernen. Der...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg/Bremen (dpa/lni) - Werder Bremen kann sich mit einem Erfolg über den FC Augsburg am Samstag um 15.30 Uhr weiter von den Abstiegsplätzen in der Fußball-Bundesliga entfernen. Der Tabellen-13. muss am vorletzten Hinrundenspieltag aber seine Heimschwäche abstellen. Bislang gewann die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt lediglich ein Ligaspiel im Weserstadion. Nach dem zuletzt wieder eingesetzten Davie Selke steht auch Milot Rashica wieder im Kader. Niclas Füllkrug fällt dagegen kurzfristig mit einer Sprunggelenksverletzung aus.

Der VfL Wolfsburg will zeitgleich gegen den Tabellenzweiten RB Leipzig seinen Platz im oberen Tabellendrittel verteidigen. Auch wenn mit dem Titelanwärter ein Topteam nach Niedersachsen kommt, stehen die Zeichen gut für den VfL. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner ist bislang im heimischen Stadion noch ungeschlagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: