Berlin:Union peilt Champions League-Platz an

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. (Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild)

Union Berlin nimmt am 14. Spieltag der Fußball- Bundesliga den letzten Platz in der Champions League ins Visier. Bei einem Erfolg über die Corona-geplagte...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Union Berlin nimmt am 14. Spieltag der Fußball- Bundesliga den letzten Platz in der Champions League ins Visier. Bei einem Erfolg über die Corona-geplagte Mannschaft von RB Leipzig im Stadion An der Alten Försterei am heutigen Freitagabend würde das Team von Union-Trainer Urs Fischer zumindest vorübergehend den vierten Rang einnehmen. Bei den Berlinern hat sich für die Partie Stürmer Kevin Behrens nach seiner Corona-Erkrankung zurückgemeldet.

Dagegen müssen die Leipziger weiterhin auf Cheftrainer Jesse Marsch verzichten, der wie Willi Orban und Hugo Novoa in Quarantäne bleiben muss. Der am Sonntag positiv getestete Co-Trainer Achim Beierlorzer könnte vorbehaltlich der vorausgesetzten Negativtests den Cheftrainer ersetzen. Stürmer Youssuf Poulsen hat seine Corona-Infektion zwar überstanden, fällt aber wegen eines Muskelfaserrisses aus.

© dpa-infocom, dpa:211202-99-233562/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: