Fußball - Berlin:Mitchell Weiser wieder im Hertha-Training

Berlin (dpa) - Der angeschlagene Hertha-Spieler Mitchell Weiser konnte am Montag wieder beim Training des Berliner Fußball-Bundesligisten auflaufen. "Mitch ist fit, er sieht ordentlich aus", sagte Hertha-Trainer Pal Dardai über den Mittelfeldspieler, der wegen einer Hüftprellung ein paar Tage ausgesetzt hatte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Der angeschlagene Hertha-Spieler Mitchell Weiser konnte am Montag wieder beim Training des Berliner Fußball-Bundesligisten auflaufen. "Mitch ist fit, er sieht ordentlich aus", sagte Hertha-Trainer Pal Dardai über den Mittelfeldspieler, der wegen einer Hüftprellung ein paar Tage ausgesetzt hatte.

Bei der Übungseinheit zum Wochenstart liefen am Montag nur zehn Hertha-Spieler am Schenckendorff-Platz auf. Bis auf Salomon Kalou waren die restlichen 13 Nationalspieler noch nicht wieder zurück in Berlin. Kalou absolvierte unmittelbar nach seiner Rückkehr nur ein leichtes Bewegungsprogramm in den Räumen neben dem Trainingsgelände. Der langzeitverletzte Julian Schieber trainierte nach Überwindung seiner Knorpelprobleme im Knie nur individuell.

"Kalou wird am Dienstag wieder dabei sein. Ich hoffe, wir können am Donnerstag ein komplettes Training absolvieren - bis dahin sind alle Nationalspieler wieder da", sagte Dardai, der mit seinem Team am kommenden Samstag den Tabellen-Achten Borussia Mönchengladbach im Olympiastadion begrüßt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: