Fußball:Hertha holt Mittelfeldspieler Hussein - Uremovic geht

Filip Uremovic (l) kämpft im Trainingsspiel gegen Ruwen Werthmüller. (Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Fußball-Zweitligist Hertha BSC hat sich im Mittelfeld verstärkt und am selben Tag einen weiteren Namen von der Gehaltsliste gestrichen. Der schwedische Mittelfeldspieler Bilal Hussein kommt vom AIK Solna nach Berlin, wie der Hauptstadtclub am Mittwochabend mitteilte. Der 23-Jährige kann als Sechser und Achter spielen und soll helfen, die Lücken im zentralen Mittelfeld der Berliner zu füllen. Hussein, zweimaliger schwedischer Nationalspieler, unterschrieb einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2026 gültig ist. Über die Ablöse machte Hertha wie üblich keine Angaben.

Abwehrspieler Filip Uremovic verlässt Hertha dagegen. Der Club habe den Vertrag mit dem 26-Jährigen in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst, wie Hertha zuvor am Nachmittag mitteilte. Die „Bild“-Zeitung hatte zuvor über den Schritt berichtet. 

Der Innenverteidiger, der erst im vergangenen Sommer nach Berlin wechselte, gehörte dem Bericht zufolge zu den Topverdienern im Kader der klammen Hertha. Damit spart der Club ein weiteres Gehalt ein. Hertha machte keine Angaben, ob Uremovic schon einen neuen Verein hat. Dem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge zieht es ihn zurück in seine Heimat zu Hajduk Split.

© dpa-infocom, dpa:230830-99-15910/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: