Augsburg:Tobias Zellner kehrt als Co-Trainer zum FC Augsburg zurück

Augsburg (dpa/lby) - Nach einem Zwischenstopp bei Schalke 04 kehrt Tobias Zellner als Co-Trainer zum Fußball-Bundesligisten FC Augsburg zurück. "Ich freue mich auf die Arbeit in diesem Team und bedanke mich bei den Verantwortlichen, dass mir diese Rückkehr ermöglicht wurde", sagte der 40-Jährige am Mittwoch. Schon unter dem ehemaligem Trainer Markus Weinzierl arbeitete Zellner vier Jahre lang als Assistent in Augsburg. Gemeinsam wechselten die beiden im Sommer 2016 nach Gelsenkirchen - dort wurde Zellners Vertrag nun aufgelöst.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Augsburg (dpa/lby) - Nach einem Zwischenstopp bei Schalke 04 kehrt Tobias Zellner als Co-Trainer zum Fußball-Bundesligisten FC Augsburg zurück. „Ich freue mich auf die Arbeit in diesem Team und bedanke mich bei den Verantwortlichen, dass mir diese Rückkehr ermöglicht wurde“, sagte der 40-Jährige am Mittwoch. Schon unter dem ehemaligem Trainer Markus Weinzierl arbeitete Zellner vier Jahre lang als Assistent in Augsburg. Gemeinsam wechselten die beiden im Sommer 2016 nach Gelsenkirchen - dort wurde Zellners Vertrag nun aufgelöst.

Chefcoach Manuel Baum würdigte seinen neuen, zusätzlichen Assistenten als gute Ergänzung: „Ich freue mich, dass es geklappt hat. So können wir die vielfältigen Aufgaben im Trainerteam noch spezifischer aufteilen und individueller mit unseren Spielern arbeiten.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: