Fußball:1:0 gegen Bielefeld: Waldhof holt wichtige Punkte

Fußballspieler kämpfen um den Ball. (Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild)

Die Mannheimer bleiben im dritten Spiel in Serie ungeschlagen. Samuel Abifade wird im Drittliga-Kellerduell am Freitag zum Matchwinner.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mannheim (dpa/lsw) - Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Die Kurpfälzer gewannen das intensive Kellerduell mit Arminia Bielefeld am Freitag mit 1:0 (1:0). Samuel Abifade erzielte in der 32. Minute das Siegtor für die Mannheimer, die nun seit drei Partien ungeschlagen sind.

Trainer Marco Antwerpen setzte Torhüter Lucien Hawryluk nach seinen Fehlern in Ulm und Köln auf die Tribüne. Für ihn gab Winter-Neuzugang Omer Hanin sein Debüt im Waldhof-Trikot.

Bielefeld ließ im ersten Durchgang mehrere Chancen aus. Der Waldhof machte es besser und ging durch eine seiner wenigen Möglichkeiten in Führung: Luca Bolay flankte von links, Abifade köpfte den Ball am langen Pfosten ins Tor. Auf der Gegenseite hatte Mannheim Glück, dass Mael Corboz nur den Pfosten traf.

Im zweiten Spielabschnitt konzentrierten sich die Gastgeber vor 14 212 Zuschauern vor allem auf Konter und überließen der Arminia große Teile des Feldes. Bielefelds eingewechselter Nassim Boujellab traf die Latte. Auf der anderen Seite scheiterte Jonas Carls in der Nachspielzeit frei an Torhüter Jonas Kersken. Insgesamt kam der Waldhof zu einem etwas glücklichen Sieg.

© dpa-infocom, dpa:240315-99-356250/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: