bedeckt München

Interview mit Franz Beckenbauer im November 2015:"Ich hätte alles gemacht"

Franz Beckenbauer über die Begeisterung, die WM 2006 nach Deutschland zu holen.

Interview von Klaus Hoeltzenbein, Wolfgang Krach, Hans Leyendecker und Klaus Ott

Sehr schmal sieht Franz Beckenbauer aus, er wirkt ziemlich angespannt. Zwar knipst er manchmal das Beckenbauer-Lächeln an und rät, wie er das gerne macht, am besten auf das Gute und Schöne in der Welt zu achten. Aber schön ist derzeit gar nichts.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Gewalt gegen Frauen
Mit voller Wucht
Virus-stricken Dutch cruise ship expected to reach Florida's coasts after stand-off over permission to dock
USA
Wie das Coronavirus Amerika infizierte
Post-Corona
Das Leben danach
Zufriedenheit
Anleitung zum Glücklichsein
Corona Plakate
SZ-Magazin
Warum wir auch meinungsfreie Räume brauchen
Zur SZ-Startseite