Torhüter beim FC Bayern:Der Sommer wird interessant

Torhüter beim FC Bayern: Da ist er: Torhüter Yann Sommer trainierte heute an der Säbener Straße.

Da ist er: Torhüter Yann Sommer trainierte heute an der Säbener Straße.

(Foto: Mladen Lackovic/dpa)

Nun ist es offiziell: Yann Sommer ersetzt ab sofort den verletzten Manuel Neuer. Kurzfristig erscheinen die Torwartprobleme des FC Bayern damit gelöst - langfristig ergibt sich eine komplizierte Situation.

Von Sebastian Fischer

Es war kalt in München am Donnerstag, es lag sogar ein bisschen Schnee. Für den FC Bayern bot sich theoretisch ein kurzes, selbstverständlich geheimes Abschlusstraining vor der Abreise nach Leipzig an. Für einen wichtigen Programmpunkt dürfte die Zeit aber in jedem Fall gereicht haben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBundesliga
:Auf wen es in der Rückrunde ankommt

Nach zehn Wochen Bundesliga-Pause wirkt die WM noch nach: Zu den Hauptdarstellern der Rückrunde gehören Entdeckungen aus Katar. Ebenfalls im Fokus vor dem Start: Genesene, Maskottchen und Edeljoker.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: