FC Bayern:Tuchels bemerkenswerte Regierungserklärung

Lesezeit: 4 min

Trainer Thomas Tuchel (links) mit Leon Goretzka (Mitte). (Foto: Shuji Kajiyama/dpa)

Der Bayern-Trainer macht deutlich, dass er zu viele baugleiche Mittelfeldspieler in seinem Kader hat - aber keinen "positionshaltenden Sechser". Leon Goretzka spielt in seinen Planungen eine zunehmend nachrangige Rolle.

Von Philipp Schneider, Singapur

Singapur, sagt Thomas Tuchel, sei für ihn die Stadt der Dachterrassen. Er sei jetzt schon mit dem dritten Klub in dem Kleinstaat an der Südspitze der Malaiischen Halbinsel, aber am Ende lande er immer wieder auf einer Dachterrasse. "Pretty impressive" seien die, sehr beeindruckend. Und da hat der Trainer des FC Bayern selbstverständlich recht. So wie einer in München immer im Biergarten landet und in Prag in einem Jazz-Keller, so hat er in Singapur die Wahl zwischen all den Hochhäusern, die jeweils mit der spektakulärsten Aussicht werben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSadio Mané und der FC Bayern
:Der traurige Abschied des Königstransfers

Gegen Kawasaki steht Sadio Mané nicht mehr im Kader der Münchner, mit Kopfhörern und Käppi sitzt er neben der Ersatzbank. Bald wird er Richtung Saudi-Arabien ziehen - und als ein Spieler gehen, den die Bayern aus den falschen Gründen holten.

Von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: