Alexander Nübel und der FC Bayern:Ab sofort Favorit als Neuer-Nachfolger

Lesezeit: 4 min

Üben für München: Alexander Nübel im Trikot des VfB Stuttgart. (Foto: Tom Weller/dpa)

Torwart Alexander Nübel verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2029, wird aber weiter an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Unabhängig davon suchen die Münchner den Markt nach tauglichen Keepern ab.

Von Christof Kneer

Alexander Nübel würde nicht stehen bleiben, da waren sich die Reporter einig. Folgt man den ungeschriebenen Regeln, die nach Spielen in einer Interviewzone gelten, hatte Nübel allen Grund, den alten Jens-Lehmann-Trick anzuwenden. Lehmann hat im Angesicht der Reporter meist sein Handy gezückt und so getan, als würde er hineinsprechen, wobei sich nahezu alle Beobachter sicher waren, dass niemand in der Leitung war. Noch besser funktionierte nur der Mehmet-Scholl-Trick, der in der Münchner Arena einen Ausgang kannte, den sonst niemand kannte. Nach den Spielen war Scholl plötzlich nicht mehr da, aber niemand hatte ihn gehen sehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungBayern-Trainer Thomas Tuchel
:Finale at home

Das 2:2 beim FC Arsenal zeigt für einen Abend, was das hätte werden können mit Thomas Tuchel und dem FC Bayern. Dass die Münchner und dieser Trainer nie ganz warm miteinander geworden sind, könnte mit Tuchels Sehnsuchtsort England zu tun haben.

Kommentar von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: