Joshua Kimmich und Leon Goretzka:Reste einer Achse

Lesezeit: 5 min

Zwei Enttäuschte: Leon Goretzka (rechts) und Joshua Kimmich. (Foto: Christof Stache/AFP)

Joshua Kimmich und Leon Goretzka könnten die Spieler sein, an denen sich die Mannschaft des FC Bayern in der Krise aufrichtet. Stattdessen ist das Mittelfeld-Duo ein Beispiel für Formschwäche und Kaderunwucht.

Von Sebastian Fischer und Philipp Schneider

Von allen Orten, an denen man Joshua Kimmich vermutet hätte, war das der unwahrscheinlichste. Er spielte keinen Pass, grätschte keinem Gegner hinterher, sprintete nicht durchs Mittelfeld, um die Lücken zu schließen, die sich dem FSV Mainz 05 boten. Sein Laufweg waren ein paar Meter vom Platz auf der Bank bis zur Seitenlinie, um aufs Spielfeld zu brüllen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBayern verliert in Mainz
:Eine Geisterbahn namens FC Bayern

Die Münchner verlieren scheinbar wehrlos nach 1:0-Führung 1:3 in Mainz und erreichen den Tiefpunkt einer irrwitzigen Saison. Das Team droht auch noch die Meisterschaft zu verspielen - und Thomas Tuchel wirkt ratlos, wie er etwas daran ändern kann.

Von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: