FC Bayern unterliegt Dortmund:"Glückwunsch nach Leverkusen"

Lesezeit: 4 min

Mathys Tel und Harry Kane verzweifeln beim 0:2 gegen Dortmund. (Foto: Matthias Schrader/AP)

Zum ersten Mal seit 2014 verliert der FC Bayern ein Heimspiel gegen Dortmund und liegt nach dem 0:2 nun schon 13 Punkte hinter Bayer Leverkusen. Trainer Thomas Tuchel ist mächtig bedient - und gratuliert Bayer Leverkusen vorzeitig zum Titel.

Aus dem Stadion von Sebastian Fischer

In der Kabine des FC Bayern haben sich in den vergangenen Monaten schon dramatische und entscheidende Szenen zugetragen. Neulich etwa, vor dem Champions-League-Spiel gegen Lazio Rom, trat Thomas Tuchel bei einer Motivationsrede so heftig gegen eine Tür, dass er sich den Zeh brach. Die Bayern gewannen 3:0 und zogen ins Viertelfinale ein, es wirkte wie eine kleine Wende zum Guten in dieser insgesamt so enttäuschenden Saison.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit TV-Experte Didi Hamann
:"Ich habe überhaupt nichts gegen Tuchel!"

Vor dem Topspiel FC Bayern gegen Dortmund erklärt Didi Hamann seine Rolle als TV-Experte. Er sagt, was in München schiefläuft, warum sein Verhältnis zu Thomas Tuchel so speziell ist - und was er über Julian Nagelsmann denkt.

Interview von Moritz Kielbassa, Christof Kneer und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: