München:Vier Siege: EHC München in Europa souverän

München (dpa/lby) - Im Flughafen von Helsinki richteten die Eishockey-Profis des EHC Red Bull München ihren Blick bereits auf die kommenden Aufgaben. Nach vier Siegen aus vier Spielen ist das Erreichen des Achtelfinals in der Champions Hockey League gesichert. "Es war ein sehr hartes Spiel. Wir haben zum Glück die Führung erzielen können und uns vom Ausgleich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen", sagte Münchens Trainer Don Jackson nach dem 4:2-Erfolg bei  IFK Helsinki am Sonntag. Der Coach lobte vor allem die vielen Chancen, die sich sein Team erarbeitet habe.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Im Flughafen von Helsinki richteten die Eishockey-Profis des EHC Red Bull München ihren Blick bereits auf die kommenden Aufgaben. Nach vier Siegen aus vier Spielen ist das Erreichen des Achtelfinals in der Champions Hockey League gesichert. „Es war ein sehr hartes Spiel. Wir haben zum Glück die Führung erzielen können und uns vom Ausgleich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen“, sagte Münchens Trainer Don Jackson nach dem 4:2-Erfolg bei  IFK Helsinki am Sonntag. Der Coach lobte vor allem die vielen Chancen, die sich sein Team erarbeitet habe.

In den ersten drei Wettbewerbsjahren hatten Teams aus Schweden, Finnland und der Schweiz die Champions League dominiert. Der Meister und Hauptrundensieger aus München will nun als erstes deutsches Team in dem Wettbewerb das Viertelfinale erreichen. Bevor es aber in die erste K.o.-Runde (Achtelfinale) geht, warten Anfang Oktober zwei abschließende Gruppenspiele gegen die ebenfalls ungeschlagenen  Schweden von Brynäs IF aus Gävle. Dort geht es um den Gruppensieg und eine bessere Ausgangslage für das Achtelfinale. 

Die beiden anderen deutschen Vertreter, die Adler Mannheim und die Grizzlys Wolfsburg, haben ebenfalls Kurs auf das Weiterkommen genommen, brauchen aber beide jeweils noch mindestens einen Sieg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: