Bundesliga:Der BVB ist der Hypochonder der Liga

Lesezeit: 2 min

So wird das nichts mit der Meisterschaft: Dortmunds Marco Reus möchte sich am liebsten verkriechen. (Foto: Wolfgang Frank/imago/Eibner)

Trotz leichtfertig verspielten Sieges in Überzahl ist Dortmund nicht grundsätzlich zu verpeilt, um gegen den FC Bayern zu bestehen. Das sollte jetzt lieber auch der BVB selbst schnell erkennen.

Kommentar von Philipp Selldorf

Fernsehzuschauer, die in die Übertragung der zweiten Halbzeit des Spiels zwischen Stuttgart und Dortmund gerieten, waren womöglich versucht, an der Sendetechnik zu zweifeln: Wieso liefen die Bilder in Zeitlupe, wenn der BVB am Ball war? War das noch Live-Fußball mit echten Borussia-Profis oder doch schon das Sandmännchen in Schwarz und Gelb?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHertha BSC
:Der Lieblingsretter kehrt zurück

Nach dem Sturz auf den letzten Tabellenplatz trennt sich Hertha BSC von Trainer Sandro Schwarz und vertraut sich wieder einmal Pal Dardai an. Der steht vor einer noch schwierigeren Aufgabe als die letzten Male.

Von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: