FC Bayern:"Wir müssen zur Höchstform auflaufen"

Lesezeit: 5 min

Da geht's lang! Thomas Tuchel weist Zugang Sacha Boey bei dessen Einwechslung gegen Borussia Mönchengladbach ein. (Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images)

Der FC Bayern kann auch beim 3:1 gegen Mönchengladbach nicht wirklich überzeugen. Präsident Hainer schickt vor dem kommenden Spitzenspiel eine Botschaft nach Leverkusen - Trainer Tuchel richtet kritische Worte an TV-Mann Didi Hamann.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Hinterher war es wohl eine Geschmacksfrage, ob sie sich beim FC Bayern bestärkt fühlen sollten oder eher nicht. Für beide Sichtweisen ließen sich Gründe finden eine Woche vor dem Duell mit Tabellenführer Leverkusen, der seinen Zwei-Punkte-Vorsprung auf die Münchner durch ein 2:0 in Darmstadt gewahrt hatte. Die Bayern hatten derweil ihr Parallelspiel 3:1 (1:1) gegen Mönchengladbach gewonnen, und Trainer Thomas Tuchel erkannte in der erfüllten Pflicht "schon viele Dinge, die unser Selbstvertrauen stärken", wie er später sagte. Sein Fazit: "Heute überwiegt absolut das positive Gefühl bei mir."

Zur SZ-Startseite

Bayer Leverkusen in der Bundesliga
:Bloß nicht an die Bayern denken!

Beim 2:0 in Darmstadt spielt Leverkusen souverän wie ein Spitzenteam und freut sich über zwei Tore eines kleinen Engländers - vor dem Topduell mit dem Rekordmeister wartet aber noch eine andere Aufgabe.

Von Christoph Ruf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: