Bremen:Werder gegen Frankfurt: Diesmal keine Konkurrenten mehr

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt gestikuliert. (Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild)

Knapp fünf Jahre nach ihrem Abstiegskampf-Endspiel in der Fußball-Bundesliga treffen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt diesmal unter völlig anderen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa) - Knapp fünf Jahre nach ihrem Abstiegskampf-Endspiel in der Fußball-Bundesliga treffen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt diesmal unter völlig anderen Umständen aufeinander. Der Tabellenzwölfte aus Bremen hat zwar auch in dieser Saison noch nicht den Klassenverbleib sicher. Die Frankfurter dagegen sind nach neun Siegen in den vergangenen zehn Spielen ein Champions-League-Kandidat. „Mehr Topmannschaft geht aktuell nicht“, sagte Werder-Trainer Florian Kohfeldt über den Gegner heute Abend (20.30 Uhr/DAZN).

2016 waren beide Clubs noch Konkurrenten gegen den Abstieg. Am letzten Spieltag der Saison 2015/16 trafen sie im direkten Duell aufeinander. Werder siegte damals durch ein Tor in der 88. Minute mit 1:0 und rettete sich vor dem Abstieg. Die Frankfurter mussten in die Relegation und setzten sich dort nur mit viel Mühe gegen den 1. FC Nürnberg durch. Seitdem ging die Entwicklung weit auseinander. Die Eintracht wurde unter anderem DFB-Pokal-Sieger und erreichte das Halbfinale der Europa League. Werder ist wieder ein Abstiegskandidat.

© dpa-infocom, dpa:210225-99-594262/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: