FC Bayern:Tuchels Bayern schlagen Union, Bjelica schlägt Sané

Lesezeit: 4 min

Nenad Bjelica greift Leroy Sané ins Gesicht. (Foto: Angelika Wrmuth/Reuters)

Der FC Bayern gewinnt das Nachholspiel gegen Berlin 1:0 und verkürzt den Rückstand auf Tabellenführer Leverkusen auf vier Punkte. Raphael Guerreiro spielt als Linksverteidiger und erzielt das Tor des Tages - Berlins Trainer sorgt für einen Skandal.

Aus dem Stadion von Sebastian Fischer

Thomas Tuchel hat sich nicht viel anmerken lassen, er lief jedenfalls nicht mit Richtung Eckfahne, wo die Fußballer des FC Bayern das Führungstor gegen Union Berlin feierten. Man hätte es schon ein wenig verstehen können in diesem Augenblick während des 1:0-Sieges am Mittwochabend, als mindestens für ein paar Momente wirklich alles genau so lief, wie er sich das wahrscheinlich vorgestellt hatte.

Zur SZ-Startseite

Podcast "Und nun zum Sport"
:Münchner Kälteblues: Leverkusen enteilt dem FC Bayern

Januar, alles friert, in der Arena verlieren die Bayern: Das 0:1 gegen Bremen ist der nächste ernüchternde Moment der Tuchel-Elf - im Titelrennen fällt der Meister damit weiter hinter dem starken Tabellenführer zurück. Die Gründe sind vielfältig.

Von Jonas Beckenkamp, Sebastian Fischer und Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: