Würzburg:Würzburger Basketballer testen Aufbauspieler Mangold

Würzburg (dpa) - Der Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg testet den ehemaligen Nationalspieler Andrej Mangold für die Position des Spielmachers. Der 30-Jährige absolvierte bei den Unterfranken den letzten Teils eines Reha-Programms nach einer einjährigen Verletzungspause wegen eines Kreuzbandrisses. Sollte der Aufbauspieler wieder belastbar sein, dann "sehen wir weiter", sagte Geschäftsführer Gunars Balodis am Dienstag. Trainer Dirk Bauermann meinte: "Andrej ist als harter Kämpfer und hervorragender Verteidiger bekannt. Wenn er die letzte Phase seiner Reha bei uns erfolgreich absolviert, kann er uns Tiefe auf der Aufbauposition geben."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Würzburg (dpa) - Der Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg testet den ehemaligen Nationalspieler Andrej Mangold für die Position des Spielmachers. Der 30-Jährige absolvierte bei den Unterfranken den letzten Teils eines Reha-Programms nach einer einjährigen Verletzungspause wegen eines Kreuzbandrisses. Sollte der Aufbauspieler wieder belastbar sein, dann „sehen wir weiter“, sagte Geschäftsführer Gunars Balodis am Dienstag. Trainer Dirk Bauermann meinte: „Andrej ist als harter Kämpfer und hervorragender Verteidiger bekannt. Wenn er die letzte Phase seiner Reha bei uns erfolgreich absolviert, kann er uns Tiefe auf der Aufbauposition geben.“

Der Routinier bestritt für die Artland Dragons und die Telekom Baskets Bonn 200 Bundesliga- und 55 Europapokalspiele. Vor der Saison 2016/17 wechselte er nach Göttingen, wo er sich in der Vorbereitung aber einen Kreuzbandriss zuzog und ein Jahr nicht spielte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: