Würzburg:Würzburg trennt sich von Aufbauspieler Mangold

Würzburg (dpa/lby) - Basketball-Bundesligist s.oliver Würzburg hat sich von Aufbauspieler Andrej Mangold getrennt. Wie die Unterfranken am Mittwoch mitteilten, wurde der Vertrag mit dem 30-Jährigen im gegenseitigen Einvernehmen beendet. "Wenn wir Europapokal spielen würden, hätten wir keine Sekunde darüber nachgedacht, uns von Andrej Mangold zu trennen. Da das leider nicht geklappt hat, müssen wir aber unseren Kader reduzieren", erklärte Geschäftsführer Gunars Balodis.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Würzburg (dpa/lby) - Basketball-Bundesligist s.oliver Würzburg hat sich von Aufbauspieler Andrej Mangold getrennt. Wie die Unterfranken am Mittwoch mitteilten, wurde der Vertrag mit dem 30-Jährigen im gegenseitigen Einvernehmen beendet. „Wenn wir Europapokal spielen würden, hätten wir keine Sekunde darüber nachgedacht, uns von Andrej Mangold zu trennen. Da das leider nicht geklappt hat, müssen wir aber unseren Kader reduzieren“, erklärte Geschäftsführer Gunars Balodis.

Mangold war erst zu Beginn der Saisonvorbereitung von der BG Göttingen nach Würzburg gewechselt. Dort absolvierte er die letzte Phase seiner Rehabilitation nach einer Knieverletzung und schaffte den Sprung in den Kader von Trainer Dirk Bauermann. „Er hat bei uns die Rolle des fünften Aufbauspielers zum Wohle der Mannschaft jederzeit ohne Klagen akzeptiert und im Training und bei seinen Einsätzen in vorbildlicher Weise immer alles gegeben“, lobte ihn Bauermann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: