Basketball:NBA: Starker Schröder siegt mit Oklahoma

Basketball
Dennis Schröder (M.) steuerte 13 Punkte, drei Rebounds und sechs Assists zum Sieg bei. Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oklahoma City (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga NBA eingefahren.

Die Hausherren setzten sich mit 131:103 gegen Verfolger San Antonio Spurs durch und belegen mit 35 Siegen aus 57 Spielen den sechsten Platz in der Western Conference.

Schröder war einer von acht OKC-Akteuren, die auf eine zweistellige Punktezahl kamen. Der 26-Jährige steuerte 13 Punkte, drei Rebounds und sechs Assists bei. "Wir spielen uneigennützig. Das ist die Vorgabe unseres Trainers und es ist toll, das zu sehen", sagte Schröder. Vorentscheidend war ein 16:0-Lauf von OKC vor der Pause.

Enttäuschend verlief hingegen der Abend von Moritz Wagner und Isaac Bonga mit den Washington Wizards. Sie unterlagen beim Tabellennachbarn Chicago Bulls mit 117:126, obwohl ihr Mitspieler Bradley Beal mit 53 Punkten einen Karriere-Bestwert aufstellte. Das deutsche Duo stand jeweils 15 Minuten auf dem Parkett. Wagner erzielte vier, Bonga zwei Punkte. Die Wizards liegen derzeit außerhalb der Playoff-Plätze in der Eastern Conference.

Bereits zuvor zog Daniel Theis mit den Boston Celtics im Spitzenspiel bei den Los Angeles Lakers mit 112:114 den Kürzeren. Theis gelangen 16 Punkte und neun Rebounds.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: