Basketball:Franz Wagner gewinnt mit Orlando gegen Schröders Rockets

Basketball
Franz Wagner steuerte beim Sieg gegen die Rockets 13 Punkte und acht Rebounds bei. Foto: Jessie Alcheh/AP/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Orlando (dpa) - Der deutsche Basketball-Profi Franz Wagner ist mit den Orlando Magic erfolgreich aus der All-Star-Pause der NBA gekommen. Die Magic setzten sich mit 119:111 (58:51) gegen die Houston Rockets um Dennis Schröder durch.

Nach zuvor vier Niederlagen in Serie feierten die Magic ihren 14. Saisonsieg. Wagner steuerte 13 Punkte und acht Rebounds zum Erfolg bei. Franz Wagners Bruder Moritz kam nicht zum Einsatz. Schröder erzielte auf der Gegenseite zehn Zähler und verbuchte sechs Assists. Während die Magic in der Eastern Conference auf dem letzten Platz bleiben, bilden die Rockets im Westen weiterhin das Schlusslicht.

Isaiah Hartenstein hat mit den Los Angeles Clippers einen 105:102 (57:47)-Erfolg über die Los Angeles Lakers gefeiert. Für die Clippers war es der sechste Sieg nacheinander gegen den Stadtrivalen. Hartenstein präsentierte sich mit elf Punkten, sieben Rebounds und sechs Assists vielseitig. Bei den Lakers kam Superstar LeBron James auf 21 Punkte.

Maxi Kleber musste sich mit den Dallas Mavericks den Utah Jazz mit 109:114 (67:60) geschlagen geben. Der deutsche Basketball-Nationalspieler kam nicht über drei Zähler hinaus, bester Punktesammler der Mavs war Luka Doncic (23).

Superstar James Harden hat ein erfolgreiches Debüt bei den Philadelphia 76ers gefeiert. Mit 133:102 (65:49) gewannen die Sixers deutlich bei den Minnesota Timberwolves. Harden, der 27 Punkte erzielte, war vor zwei Wochen in einem Trade von den Brooklyn Nets nach Philadelphia gewechselt.

© dpa-infocom, dpa:220226-99-295191/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: