Basketball:Bayern besiegen Galatasaray mit 88:69 in der Euroleague

München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben im letzten Vorrundenspiel ihres ersten Euroleague-Jahres eine große Show abgeliefert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben im letzten Vorrundenspiel ihres ersten Euroleague-Jahres eine große Show abgeliefert.

Die Münchner, die dank fremder Hilfe schon am Vortag in die Zwischenrunde eingezogen waren, gewannen deutlich und hochverdient mit 88:68 (43:32) gegen Galatasaray Istanbul. Die Bayern-Basketballer beendeten die Gruppe C damit auf dem wichtigen vierten Platz, der zum Weiterkommen reichte.

Einen Monat nach der 74:84-Niederlage in der Türkei dominierten die Münchner ihr Heimspiel von Anfang an. Die Gäste, unterstützt von rund 600 enthusiastischen Anhängern, hatten dem Tabellenführer der Basketball-Bundesliga nur wenig entgegenzusetzen und gerieten früh zweistellig in Rückstand. Beste Werfer bei den Bayern waren Nihad Djedovic (15 Punkte) und Bryce Taylor mit 13 Zählern.

Der Einzug in die Zwischenrunde der europäischen Königsklasse stand für das Team von Coach Svetislav Pesic bereits am Donnerstag fest, als die Münchner vom 64:62-Sieg von Unicaja Málaga bei Montepaschi Siena profitierten. Die Runde der letzten 16 beginnt Anfang Januar. Die Gegner sind dann unter anderem Real Madrid, Maccabi Tel Aviv, ZSKA Moskau und die schon aus der Vorrundengruppe bekannten Teams aus Istanbul und Kaunas.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: