Annalena Baerbock im Interview:"Zivilcourage beginnt in der Kabine"

Annalena Baerbock im Interview: Eine Schusshaltung, an der wohl kein Bundestrainer etwas kritisieren könnte: Annalena Baerbock ohne Stollen in roten Schuhen.

Eine Schusshaltung, an der wohl kein Bundestrainer etwas kritisieren könnte: Annalena Baerbock ohne Stollen in roten Schuhen.

(Foto: Rasmus Tanck/OH)

Die Grünen-Parteichefin und frühere Leistungssportlerin Annalena Baerbock kritisiert den DFB für den Umgang mit der Özil-Affäre - und blickt mit Sorge auf die deutsche Sportlandschaft.

Von Klaus Hoeltzenbein

SZ: Frau Baerbock, zum Start gleich mal die Kompetenzfrage: Welches war Ihr größter sportlicher Erfolg?

Zur SZ-Startseite
Jérôme Boateng

SZ PlusJérôme Boateng im Interview
:"Solche Vorwürfe sind lächerlich"

Zu wenig fokussiert, zu oft verletzt? Jérôme Boateng wehrt sich gegen sein öffentliches Image der jüngeren Zeit. Er spricht über sein schwieriges Verhältnis zum FC Bayern, den gescheiterten Wechsel nach Paris - und die Özil/Gündoğan-Affäre bei der WM.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: