2. Bundesliga:Wehen Wiesbaden holt Franjic aus Würzburg

Noch ist unklar, ob Wehen Wiesbaden nächste Saison in der 2. Bundesliga oder der 3. Liga spielt. Der Verein plant aber bereits für die Spielzeit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa) - Der SV Wehen Wiesbaden treibt unabhängig von seiner Liga-Zugehörigkeit die Planung für die kommende Spielzeit voran. Offensivspieler Ivan Franjic kommt in diesem Sommer ablösefrei von Regionalligist Würzburger Kickers, wie der Zweitligist aus Hessen am Mittwoch mitteilte. „Ivan ist ein klassischer Box-to-Box-Spieler, der kreative Momente mit einer hohen Spielintelligenz vereint. Er verfügt über einen guten Antritt und besitzt eine Körperlichkeit, mit der er sich in direkten Duellen immer wieder durchsetzt“, sagte Geschäftsführer Nico Schäfer über den 26-Jährigen.

Der SVWW belegt mit derzeit 32 Punkten den Relegationsrang und muss einen Abstieg in die 3. Liga fürchten. Am Sonntag trennte sich der Verein deshalb von Cheftrainer Markus Kauczinski. Interimstrainer Nils Döring soll, unter anderem unterstützt von Clublegende Alf Mintzel als Co-Trainer, die verbleibenden drei Zweitliga-Spiele verantworten. Zu den Vertragsdetails bei Neuzugang Franjic machte der Verein keine Angaben.

© dpa-infocom, dpa:240501-99-876395/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: