Energiekosten und Reisepreise:Wieviel teurer der Urlaub wird

Lesezeit: 4 min

Erholung im Strandkorb an der Ostsee. Wird der Urlaub auch hier noch mehr kosten? (Foto: imago/blickwinkel)

Die stark gestiegenen Kosten für Treibstoffe, Energie und Lebensmittel wirken sich auch auf Urlaubsreisen aus. Was die Kunden im kommenden Sommer erwartet.

Von Ingrid Brunner und Hans Gasser

Die Reiselust ist so groß wie selten zuvor. Vor allem Badeurlaub rund ums Mittelmeer wird wieder so stark gebucht wie vor der Corona-Krise. Noch wirken sich die gestiegenen Energiekosten moderat auf die Reisepreise aus. Aber das könnte sich ändern.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusItalien-Urlaub
:Miami an der Adria

Bislang war Jesolo so sexy wie ein Frottee-Schwimmanzug. Nun ist es auf einmal ein Geheimtipp - und bekannte Architekten entwerfen dort den Badeort der Zukunft. Ein Besuch.

Von Margit Kohl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: