Wellness und Corona:Wie sicher ist die Sauna?

Lesezeit: 3 min

Aufguss in einer Sauna. (Foto: Andreas Gebert/dpa)

Im Spa den Alltag vergessen - schön wär's, gerade jetzt. Aber wie sieht es mit dem Infektionsrisiko aus? Und wer darf überhaupt noch hinein?

Von Eva Dignös

Die Sehnsucht nach Entspannung ist groß. Die Pandemie kostet Kraft. Endlich mal abschalten zu können, wäre schön. Doch geht das überhaupt guten Gewissens angesichts in die Höhe schießender Corona-Zahlen? Und wie sicher ist es in der Sauna oder im Wellness-Bereich?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWinterhotels in Deutschland
:Entspannen vor dem Bergpanorama

Wellness und Yoga, Bio-Fünf-Gänge-Menü oder ein Schwimmbad vor einem großartigen Watzmann-Panorama: In diesen Hotels in Bayern kann man sich an kalten Tagen erholen.

Von Ingrid Brunner, Eva Dignös und Stefan Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: