Sansibar:Insel der Sorglosen

Lesezeit: 6 min

Sansibar ist ein beliebtes Ziel für Kitesurfer. Während der Pandemie haben sich einige der ausländischen Gäste Wohnungen auf dem Archipel gekauft. Zuvor war dies nicht gestattet. (Foto: imago classic/imago images / Panthermedia)

Partys, Festivals, volle Hotels: Während die Welt Abstand hält, macht Sansibar unbeirrt weiter. Hakuna Matata - alles kein Problem?

Von Andrea Tapper

Die Drinks für hundert Dollar bei einer Silvesterparty, bei der, wer wollte, 24 Stunden durchtanzen konnte. Ein Hochzeits-Festival mit Schminkwettbewerb, dem in einer Veranstaltungshalle Hunderte Zuschauer folgten. Und dann noch die "6 Degrees South"-Weinbar, in der Gäste allabendlich den Sonnenuntergang und die frische Brise vom Indischen Ozean genießen. Kürzlich trat dort ein Comedy-Trio auf. Sein Versprechen: "Lachen, bis es wehtut."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUrlaub in Thailand
:Wartezimmer zum Paradies 

Alina Eisenbeiß und Jochen Braitsch fliegen während der Pandemie nach Bangkok und erleben nach 15 Tagen Quarantäne im Hotelzimmer eine ganz neue Freiheit. Wie Reisen plötzlich wieder zum Abenteuer wurde.

Von David Pfeifer, Bangkok

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: