Gespräch über Köln:"Kann die Dinger einfach nicht leiden"

Lesezeit: 4 min

Köln ist ihre Heimat. Dass sich die Stadt jetzt wieder füllt, freut Mariele Millowitsch. (Foto: Steffi Henn/glampool)

Ein Gespräch mit der Schauspielerin Mariele Millowitsch über den Reiz ihrer Heimatstadt Köln, Humor und was sie Gästen am liebsten zeigen würde.

Interview von Stefan Fischer

Mariele Millowitsch stammt aus einer alteingesessenen Kölner Schauspielerfamilie. Doch in jungen Jahren ist sie aus ihrer Geburtsstadt fortgezogen, hat in München und in Hamburg gelebt. Und sie ist ausgebrochen aus der Familientradition: ihr Bruder, ihr Vater, ihre Mutter, eine Tante, eine Großtante, ein Großvater, alle sind beziehungsweise waren sie Schauspieler. Millowitsch jedoch hat ein Studium der Tiermedizin abgeschlossen, inklusive der Promotion. Doch sie ist längst zurückgekehrt in ihre Heimatstadt Köln, und sie hat nie in einem anderen Beruf gearbeitet als der Schauspielkunst. Sie kennt sich also bestens aus - mit Köln und mit Schein und Sein.

Zur SZ-Startseite

Kulturherbst in Köln
:Ein Spektakel

Vom Karneval bis zur japanischen Avantgarde: In Köln kann das kulturelle Leben wieder stattfinden. Ein kleiner Überblick.

Von Alexander Menden

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: