US-Wahlen:Die Rache der Republikaner

Lesezeit: 4 min

Wahlaufkleber in einem Wahllokal in der Windham High School in Windham, New Hampshire. (Foto: Charles Krupa/AP)

Trumps Niederlage hat gezeigt: Geht in den USA jeder wählen, können die Republikaner kaum noch gewinnen. Darum wollen sie nun die Regeln zu ihren Gunsten ändern.

Von Thorsten Denkler, New York

Die Republikaner verlieren keine Zeit. Ende 2022 stehen die nächsten Kongresswahlen an. Dann wollen sie die Mehrheit im Senat zurückerobern. Am besten auch noch die Mehrheit im Repräsentantenhaus. Und 2024 dann das Weiße Haus. Kandidaten bringen sich in Stellung, Spenden werden gesammelt, Wahlkämpfe vorbereitet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAndrew Cuomo
:"Ich habe nicht getan, was mir vorgeworfen wird. Punkt"

New Yorks Gouverneur soll mehrere Frauen sexuell belästigt haben. Andere Demokraten mussten schon wegen weniger zurücktreten. Und jetzt wendet sich auch Präsident Biden ab.

Von Thorsten Denkler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: