Donald Trump in Dallas:"Vielleicht muss man es noch einmal tun"

Lesezeit: 3 min

Donald Trump in Dallas: Todesstrafe für Drogenhändler, grundlose Polizeikontrollen: Donald Trump schlägt auf der Conservative Policy Action Conference extreme Töne an.

Todesstrafe für Drogenhändler, grundlose Polizeikontrollen: Donald Trump schlägt auf der Conservative Policy Action Conference extreme Töne an.

(Foto: BRIAN SNYDER/REUTERS)

Der ehemalige US-Präsident hält sich in einer Rede zu einer neuerlichen Kandidatur weiterhin zurück. Mit radikalen Forderungen jedoch nicht. Das Publikum kann er trotzdem kaum begeistern.

Von Christian Zaschke

Es gab exakt eine Frage, die sich in Zusammenhang mit Donald Trumps Rede am Samstagabend zum Abschluss der großen Zusammenkunft von Amerikas Konservativen in Dallas, Texas, stellte: Würde der ehemalige Präsident die Gelegenheit dazu nutzen, seine erneute Kandidatur für 2024 anzukündigen? Wie so oft in den vergangenen Monaten lautete die Antwort: nicht wirklich. Er spielt in seinen vielen Reden mit der Idee, er umschleicht sie, aber er wartet. "Vielleicht", sagte er dieses Mal in Dallas, "muss man es noch einmal tun." Vielleicht.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Proteste im Iran: Demonstration gegen Kopftuchzwang
Proteste in Iran
"Unser größtes Problem ist die Gender-Apartheid"
Tahdig
Essen und Trinken
Warum Reis das beste Lebensmittel der Welt ist
Liz Truss als Boxkämpferin auf einem Wandgemälde in Belfast
Großbritannien
Wie eine Fünfjährige, die gerade gegen eine Tür gelaufen ist
Soziale Ungleichheit
"Im Laufe des Lebens werden wir unzufriedener - aber die einen mehr als die anderen"
Portrait of a man washing his hair in the shower. He looks at the camera.; Haarausfall Duschen Shampoo Gesundheit
Gesundheit
"Achten Sie darauf, dass die Haarwurzel gut genährt ist"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB