Frankfurt am Main:Mäzen Alexander Otto erhält DOSB-Preis Pro Ehrenamt

Frankfurt/Main (dpa) - Der Hamburger Unternehmer und Mäzen Alexander Otto ist vom Deutschen Olympischen Sportbund mit dem Preis "Pro Ehrenamt" ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wurde am Montag beim Neujahrsempfangs des DOSB in Frankfurt/Main verliehen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Der Hamburger Unternehmer und Mäzen Alexander Otto ist vom Deutschen Olympischen Sportbund mit dem Preis „Pro Ehrenamt“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wurde am Montag beim Neujahrsempfangs des DOSB in Frankfurt/Main verliehen.

Otto hat seit 2006 den Sport in seiner Heimatstadt Hamburg über seine Alexander-Otto-Sportstiftung mit rund 15 Millionen Euro unterstützt. Er hat die Olympia-Bewerbung seiner Stadt, aber auch viele kleinere Projekte gefördert. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und widme sie allen Ehrenamtlichen im Sport. Auch zukünftig werde ich die couragierte Arbeit der vielen Ehrenamtlichen unterstützen. Sie sind Garant für einen funktionierenden Breitensport und damit für den gesellschaftlichen Zusammenhalt“, sagte Alexander Otto.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: