bedeckt München 24°

Sahra Wagenknecht:Die Reizende

Mal lobt sie Donald Trump, mal warnt sie vor Kontrollverlust an den deutschen Grenzen: Sahra Wagenknecht.

Sahra Wagenknecht treibt regelmäßig ihre eigene Partei zur Verzweiflung. Nicht zuletzt, weil die Spitzenkandidatin der Linken oft ziemlich stramm rechts klingt.

Eine Autistin, sagen sie. Eine Prinzessin, die nur am eigenen Spiegelbild interessiert ist. Kanzlermacherin. Verletzbar. Unterwegs nach rechts. Gefährlich. So geht das.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
SZ-Tatortserie
Als der "Tampon-Mord" Bad Tölz erschütterte
Teaser image
Europa und China
Schaut auf dieses Land
Teaser image
Tinnitus
"Der Arzt sagte, damit müsse ich jetzt leben"
Teaser image
Island
Der Gletscher ist weg
Teaser image
Andriching
Teresa ist tot