bedeckt München

Sahra Wagenknecht:Die Reizende

Mal lobt sie Donald Trump, mal warnt sie vor Kontrollverlust an den deutschen Grenzen: Sahra Wagenknecht.

Sahra Wagenknecht treibt regelmäßig ihre eigene Partei zur Verzweiflung. Nicht zuletzt, weil die Spitzenkandidatin der Linken oft ziemlich stramm rechts klingt.

Von Constanze von Bullion

Eine Autistin, sagen sie. Eine Prinzessin, die nur am eigenen Spiegelbild interessiert ist. Kanzlermacherin. Verletzbar. Unterwegs nach rechts. Gefährlich. So geht das.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
SZ-Magazin
Untragbar
Kann man Selbstdisziplin lernen? Wendy Wood im Interview
Psychologie
Kann man Selbstdisziplin lernen?
Plate with ready-to-eat Black Forest cake PPXF00315
Abnehmen
Warum Intervallfasten nicht funktioniert
Schornsteine
Montagsinterview
"Kalt duschen ist auch keine Alternative"
Bürogebäude von ThyssenKrupp in Essen
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Zur SZ-Startseite