Regierung:Putin will keine US-Diplomaten ausweisen - Trump lobt ihn

Moskau (dpa) - Nach der Ausweisung russischer Diplomaten aus den USA wegen angeblicher Hackerangriffe setzt Kremlchef Wladimir Putin auf Deeskalation und verzichtet vorerst auf Gegenmaßnahmen. "Wir werden niemanden ausweisen", sagte der russische Präsident in Moskau. Der designierte US-Präsident Donald Trump lobte ihn für diesen Schritt. Amtsinhaber Barack Obama hatte mit ungewöhnlich harten Sanktionen auf angebliche Hackerangriffe während des US-Präsidentschaftswahlkampfes reagiert. Die US-Behörden werfen Russland vor, mit Cyberattacken auf Computer der demokratischen Partei Donald Trump geholfen zu haben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Moskau (dpa) - Nach der Ausweisung russischer Diplomaten aus den USA wegen angeblicher Hackerangriffe setzt Kremlchef Wladimir Putin auf Deeskalation und verzichtet vorerst auf Gegenmaßnahmen. „Wir werden niemanden ausweisen“, sagte der russische Präsident in Moskau. Der designierte US-Präsident Donald Trump lobte ihn für diesen Schritt. Amtsinhaber Barack Obama hatte mit ungewöhnlich harten Sanktionen auf angebliche Hackerangriffe während des US-Präsidentschaftswahlkampfes reagiert. Die US-Behörden werfen Russland vor, mit Cyberattacken auf Computer der demokratischen Partei Donald Trump geholfen zu haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: