Initiative "Tax me now":Hoch die Steuern!

Antonis Schwarz

Er will nicht, "dass Leute wie ich" so viel Macht und Einfluss haben: Antonis Schwarz, Erbe der Schwarz Pharma AG, Mitunterzeichner des Appells "Tax me now".

(Foto: Nils Schwarz)

Es gibt immer mehr Superreiche in Deutschland, die immer weniger abgeben müssen. Einigen von ihnen reicht es jetzt — sie wollen endlich mehr bezahlen. Zu Besuch bei Millionären, die nur mal kurz die Welt retten wollen.

Von Sonja Zekri

Eine Woche mit Superreichen, einem Selfmade-Millionär und zwei Erben, die zusammen ein Vermögen im zwei-, vielleicht auch im dreistelligen Millionenbereich besitzen - so etwas ist schwer zu sagen, die Deutschen reden eher über Sex als über Geld, auch diese Reichen werden im oberen Bereich ein bisschen vage. Eine Woche mit Superreichen also. Was macht das mit einem?

Zur SZ-Startseite
Rentner an einem See

SZ PlusMeinungRente mit 68
:Die Politik drückt sich vor der Verantwortung

Kurz vor einer Wahl will kein regierender Politiker über das Rentenalter reden. Das wird gerade wieder deutlich. Fest steht: Die nächste Bundesregierung steht vor einem ernsten Problem.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: