Frankfurt am Main:Populäre Einkaufsstraße „Zeil“ soll noch attraktiver werden

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Drei große Bauprojekte sollen die Attraktivität der Frankfurter Zeil weiter erhöhen. Sie gilt derzeit als meistbesuchte Einkaufsstraße Deutschlands. Im Shoppingcenter "MyZeil", 2009 vom italienischen Stararchitekten Massimiliano Fuksas entworfen, ist eine neue Gastronomie-Etage geplant. Außerdem soll dort ein Kino einziehen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Drei große Bauprojekte sollen die Attraktivität der Frankfurter Zeil weiter erhöhen. Sie gilt derzeit als meistbesuchte Einkaufsstraße Deutschlands. Im Shoppingcenter „MyZeil“, 2009 vom italienischen Stararchitekten Massimiliano Fuksas entworfen, ist eine neue Gastronomie-Etage geplant. Außerdem soll dort ein Kino einziehen.

Direkt daneben wird seit einem Jahr am neuen Geschäftshaus „UpperZeil“ gebaut. Das neue Haus entsteht bis 2018 nach den Plänen des Frankfurter Architektenbüros Jürgen Engel. Errichtet wird es auf dem Areal der ehemaligen „Zeilgalerie“, die dafür abgerissen wurde. Das Gebäude von 1992 gehörte zur Konkursmasse des Baulöwen Jürgen Schneider.

Als drittes Projekt entsteht in der Nähe der Zeil am Eschenheimer Turm auf dem ehemaligen Gelände der „Frankfurter Rundschau“ das „Flare of Frankfurt“. Es handelt sich um Wohnungen, ein Hotel, Appartements, Geschäften und Gastronomie. Der gesamte Komplex, der nach den Plänen des Hamburger Architekten Hadi Teherani gebaut wird, soll im dritten Quartal 2017 fertig sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: