Israel:Ein Weckruf - ungehört

Lesezeit: 4 min

Wut und Verzweiflung: Am Dienstag kam es in Jerusalem zu Demonstrationen regierungskritischer Demonstranten. (Foto: Ronen Zvulun/REUTERS)

Demonstrationen gegen Benjamin Netanjahu: Der Premier hat zwar allen Umfragen zufolge die Unterstützung der Mehrheit in Israel längst verloren. Doch mit Kritik an seiner Kriegsführung in Gaza hat der Protest wenig zu tun.

Von Peter Münch, Tel Aviv

Sieben Menschen wurden getötet im Gazastreifen. Drei Raketen, abgefeuert von einer Drohne auf ihren Autokonvoi, haben ihr Leben beendet. Es ist eine Tragödie, doch in der Statistik dieses Krieges ist es nur eine Marginalie. Fast 33 000 Menschen sind nach Angaben der Gesundheitsbehörden in Gaza bereits bei den seit knapp sechs Monaten tobenden Kämpfen gestorben, zwei Drittel davon Frauen und Kinder.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGaza
:Nur der Hunger wird gedeihen

Nach dem Raketenangriff haben einige Hilfsorganisationen ihre Lieferungen eingestellt. Das vergrößert die Not im Gazastreifen.

Von Bernd Dörries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: