LeserdiskussionSollte die bayerische Gesundheitsministerin zurücktreten?

Gesundheitsministerin Huml wusste zwei Tage länger als sie zugab, dass Chaos herrschte an den eiligst eingerichteten Teststationen für Reiserückkehrer.
Gesundheitsministerin Huml wusste zwei Tage länger als sie zugab, dass Chaos herrschte an den eiligst eingerichteten Teststationen für Reiserückkehrer. dpa

Tausende Urlauber bekamen ihre Ergebnisse in Bayern nicht, Hunderte fuhren infiziert und uninformiert durchs Land. Nach der verschleppten Corona-Testpanne sollte Gesundheitsministerin Huml zurücktreten, kommentiert SZ-Autorin Katja Auer.

SZ bei Google bevorzugen

Wie Sie sich zur Diskussion anmelden können und welche Regeln gelten, erfahren Sie hier.

  • Kommentar: Humls Verzögern ist Grund genug für einen Rücktritt

Haben Sie Themenanregungen oder Feedback? Mailen Sie an debatte@sz.de oder twittern Sie an @SZ. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

© SZ.de/mdc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: