Parteitag der Grünen:Habeck: "Die anderen wickeln sich Hufeisen in die Handschuhe ...

Parteitag der Grünen: Robert Habeck hält auf dem Parteitag bei Karlsruhe Vergleiche mit einem Boxkampf parat.

Robert Habeck hält auf dem Parteitag bei Karlsruhe Vergleiche mit einem Boxkampf parat.

(Foto: WOLFGANG RATTAY/REUTERS)

... wir haben noch nicht mal die Arme frei", sagt der Wirtschaftsminister auf dem Parteitag der Grünen, als er für eine Reform der Schuldenbremse wirbt. Außenministerin Baerbock spricht sichtlich bewegt über den Nahost-Krieg. Der Liveblog in der Nachlese.

Vier Tage lang dauert der Parteitag der Grünen. Weil gleich der erste Tag kontroverse Debatten über die Lage der Partei in der Ampel und den aktuellen Haushaltsstreit verspricht und mit Wirtschaftsminister Robert Habeck, Außenministerin Annalena Baerbock sowie den beiden Parteichefs Ricarda Lang und Omid Nouripour fast die gesamte Parteiprominenz redet, haben wir den Auftakt des Parteitages live begleitet. Der Tag in der Nachlese:

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGrünen-Parteitag
:Frust beim Familientreff

Migrationsstreit, Europastrategie, Parteichefs wählen: Für den größten und längsten Parteitag in der Grünen-Geschichte hat sich die Partei viel vorgenommen - vielleicht zu viel.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: