Großbritannien:Unerwartete Symptome

Lesezeit: 4 min

Am 25. März, als dieses Foto aufgenommen wurde, ging es Boris Johnson noch gut. Mittlerweile ist der mit dem Coronavirus infizierte Premierminister im Krankenhaus. (Foto: AFP)

Die überraschende Einweisung von Boris Johnson in eine Klinik führt nun auch den Briten vor Augen: Ihre Regierung hat die Lage offenbar längst nicht im Griff.

Von Cathrin Kahlweit, London

Noch am Morgen beruhigten die Sprecher von Downing Street die Nation: Es gehe Boris Johnson gut, Akten würden ihm in die Klinik geliefert, er regiere quasi vom Krankenbett aus. Am Nachmittag meldete sich der Premier, der am Sonntagabend für "Routine-Untersuchungen" in das St. Thomas' Hospital verlegt worden war, mit einer persönlichen Nachricht: Er sei guter Dinge.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSebastian Kurz
:Kümmerer und Selbstdarsteller

In der Corona-Krise kann Sebastian Kurz all seine Stärken ausspielen. Es treten aber auch seine weniger guten Eigenschaften hervor - und es gibt ein Thema, bei dem er schweigsam wird.

Von Peter Münch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: