Berlin:Mit langer Unterhose in den Bundestag

Lesezeit: 4 min

Der Blick aus dem Restaurant im Reichstagsgebäude, das eine Abgeordnete als "unsere Eiskammer" bezeichnet. Der Ober trägt jetzt Winterunterwäsche. (Foto: F. Anthea Schaap/Imago images)

Seit die Räume in Regierungsgebäuden nur noch auf 19 Grad geheizt werden dürfen, arbeiten manche Abgeordnete mit Mantel und Wärmflasche. Glücklich, wer im Sitzen arbeitet, der bekommt ein Grad mehr.

Von Boris Herrmann, Berlin

Der Grund für die Kälte im Deutschen Bundestag hat 56 Buchstaben. Und zwar am Stück. Es geht um die "Kurzfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWM in Katar
:Die Leute sind durch damit

Vom Sofa aus ist alles einfach: Die Fußballer sollen eine Haltung haben zu dieser vermaledeiten WM, aber sie wollen natürlich auch siegen. Egal, was die deutsche Mannschaft macht, sie gerät tiefer und tiefer in diesen Sog. Zu gewinnen ist da nur noch wenig.

Von Holger Gertz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: