Rechtsextremismus:Die AfD und die Frage "Wer ist das Volk?"

Lesezeit: 4 min

Maximilian Krah (li.), Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl, mit dem Anwalt Christian Conrad am Donnerstag vor dem Oberverwaltungsgericht in Münster. (Foto: Guido Kirchner/DPA)

Vor Gericht in Münster kämpft die Partei gegen ihre Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Zur Entlastung tritt ihr EU-Spitzenkandidat Maximilian Krah auf. Es wird grundsätzlich.

Von Christoph Koopmann, Münster

Südtirol ist eine Wucht. Fantastische Bergpanoramen, die urigen Hütten, das gute Essen, man könnte so vieles aufzählen, aber all das lässt Maximilian Krah jetzt mal beiseite. Er findet an dieser norditalienischen Provinz mit ihrer sehr engen Bindung an die Nachbarn in Österreich und den vielen Deutschsprachigen nämlich noch etwas anderes ganz besonders schön.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAfD
:Kein Kommentar

In der AfD wollen viele nur noch mit denen reden, die nichts Kritisches fragen: mit rechtsextremen Medien und Portalen. Kein Wunder, dass Petr Bystron dort erzählt, nicht von Moskau gekauft zu sein - und sich als Opfer einer Verschwörung inszeniert.

Von Christoph Koopmann und Roland Preuß

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: