Rheinstetten:Regen und Wolken bestimmen Wetter in Berlin und Brandenburg

Berlin (dpa/bb) - Auf strahlenden Sonnenschein müssen die Berliner und Brandenburger erst einmal verzichten. Für die kommenden Tage hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) viele Wolken und leichte Regenschauer vorausgesagt. Die Temperaturen sollten am Mittwoch auf 21 bis 23 Grad steigen, in der Nacht zu Donnerstag wurden Tiefstwerte zwischen acht und zehn Grad erwartet. "In den nächsten Tagen klettern die Temperaturen langsam wieder hoch", sagte eine DWD-Sprecherin. Am Samstag werden Temperaturen dann zwischen 24 und 27 Grad erwartet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Auf strahlenden Sonnenschein müssen die Berliner und Brandenburger erst einmal verzichten. Für die kommenden Tage hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) viele Wolken und leichte Regenschauer vorausgesagt. Die Temperaturen sollten am Mittwoch auf 21 bis 23 Grad steigen, in der Nacht zu Donnerstag wurden Tiefstwerte zwischen acht und zehn Grad erwartet. „In den nächsten Tagen klettern die Temperaturen langsam wieder hoch“, sagte eine DWD-Sprecherin. Am Samstag werden Temperaturen dann zwischen 24 und 27 Grad erwartet.

In Berlin und Brandenburg habe es bislang nicht genug geregnet, um das Niederschlagsdefizit aus dem Vorjahr auszugleichen, so ein Sprecher. Es werde voraussichtlich noch einige Jahre dauern, bis sich die Böden - bei ausreichend Niederschlag - erholen. Der Sommer zeigte sich bisher in Brandenburg sehr trocken. So hat es in Potsdam den Angaben zufolge seit Monatsanfang nur 0,6 Liter je Quadratmeter geregnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: