Wetter - Leipzig:Mehr Schnee im Thüringer Wald in kommenden Tagen erwartet

Deutschland
Ein wenig Schnee liegt auf der Wartburg. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Wintersportler könnten in den kommenden Tagen in den Höhenlagen des Thüringer Walds bereits auf ihre Kosten kommen. Angesichts der Wetterlage und der zu erwartenden Schneefälle werde etwa in Oberhof schon Skisport auf den Loipen möglich sein, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Mittwoch.

Am Mittwochmorgen sei an einigen Orten schon über 20 Zentimeter Schnee gemessen worden, in Kammlagen sei teils mehr gefallen. Das sei zwar im Tagesverlauf wegen der milden Temperaturen und des Regens größtenteils getaut. In der kommenden Nacht sollen die Temperaturen jedoch wieder zurückgehen. Momentan beherrsche ein Sturmtief die Wetterlage.

Am Donnerstag wird schauerartiger Niederschlag teils mit Schnee erwartet. Oberhalb von 400 Metern ist durchweg mit Schnee zu rechnen. Die Temperaturen liegen zwischen fünf Grad am Tag und minus zwei Grad in der Nacht.

© dpa-infocom, dpa:211201-99-210435/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: