Erfurt:Schüler können nach Sturmtief am Freitag zu Hause bleiben

Erfurt (dpa/th) - Thüringer Eltern können wegen Orkantief "Friederike" frei entscheiden, ob sie ihre Kinder am Freitag zur Schule schicken. Sollte sich die Wetterlage nicht entspannen oder wegen Nachwirkungen des Sturms eine Fahrt zur Schule nicht möglich sein, sollten Eltern die Schule über ein Fernbleiben des Kindes informieren, sagte Bildungsminister Helmut Holter (Linke) am Donnerstag. Holter lobte das Krisenmanagement am Donnerstag und dankte allen Beteiligten für ihr besonnenes Handeln.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Thüringer Eltern können wegen Orkantief „Friederike“ frei entscheiden, ob sie ihre Kinder am Freitag zur Schule schicken. Sollte sich die Wetterlage nicht entspannen oder wegen Nachwirkungen des Sturms eine Fahrt zur Schule nicht möglich sein, sollten Eltern die Schule über ein Fernbleiben des Kindes informieren, sagte Bildungsminister Helmut Holter (Linke) am Donnerstag. Holter lobte das Krisenmanagement am Donnerstag und dankte allen Beteiligten für ihr besonnenes Handeln.

In vielen Thüringer Schulen war der Unterricht vorzeitig beendet worden oder fand gar nicht statt. In diesen Fällen wurden die Eltern den Angaben des Ministeriums zufolge informiert, und zusammen mit den Verkehrsbetrieben wurde für eine sichere Heimfahrt gesorgt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: