Wetter - Dietzenbach:Immer noch Aufräumen nach dem Unwetter

Dietzenbach (dpa) - Auch drei Tage nach dem schweren Unwetter im Rhein-Main-Gebiet und Südhessen sind die Folgen noch nicht gänzlich beseitigt. Die Landstraße beim Hainburger Ortsteil Hainstadt (Kreis Offenbach) Richtung Tannenmühlkreisel sei nach wie vor voll gesperrt, sagte eine Pressesprecherin des Kreises am Mittwoch. Abschließende Aufräumarbeiten liefen noch bei Langen, Egelsbach, Seligenstadt, Rodgau und Dietzenbach.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dietzenbach (dpa) - Auch drei Tage nach dem schweren Unwetter im Rhein-Main-Gebiet und Südhessen sind die Folgen noch nicht gänzlich beseitigt. Die Landstraße beim Hainburger Ortsteil Hainstadt (Kreis Offenbach) Richtung Tannenmühlkreisel sei nach wie vor voll gesperrt, sagte eine Pressesprecherin des Kreises am Mittwoch. Abschließende Aufräumarbeiten liefen noch bei Langen, Egelsbach, Seligenstadt, Rodgau und Dietzenbach.

Die Bundesstraße 486 bei Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) war am Mittwoch wieder für den Verkehr freigegeben. Dort waren am Sonntagabend reihenweise Bäume umgekippt und hatten die Fahrbahn blockiert. Auch die Zugstrecken zwischen Frankfurt und Mannheim sowie Frankfurt und Würzburg waren wieder normal befahrbar.

Bei dem Unwetter am Sonntagabend waren bis zu 850 Feuerwehrleute unterwegs gewesen, um Straßen und Autos von umgestürzten Bäumen zu befreien, vollgelaufene Keller leer zu pumpen und abgedeckte Dächer zu sichern. Die Schäden gehen Schätzungen zufolge in die Millionen.

In den nächsten Tagen kann von Unwettern keine Rede sein, es wird wieder sommerlich warm. Die Temperaturen steigen bis auf über 30 Grad, Niederschläge sind nicht in Sicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: