Walsdorf:Pedelecfahrer bei Autounfall lebensgefährlich verletzt

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)

Ungebremst ist ein 84 Jahre alter Mann auf seinem Elektrofahrrad mit einem Auto zusammengeprallt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Walsdorf (dpa/lby) - Ungebremst ist ein 84 Jahre alter Mann auf seinem Elektrofahrrad mit einem Auto zusammengeprallt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, nahm der Senior tags zuvor einem Auto auf einer Kreuzung in Walsdorf (Landkreis Bamberg) die Vorfahrt und wurde von dem Wagen frontal erwischt. Warum der 84-Jährige ohne seine Geschwindigkeit zu verringern, die Straße überqueren wollte, war zunächst unklar. Der Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: