Unfälle - Tamsweg:Kind bei Traktorunfall im Salzburger Land schwer verletzt

Bayern
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. Foto: picture alliance / Daniel Bockwoldt/dpa / Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Tamsweg (dpa/lby) - Ein neun Jahre alter Bub ist im Salzburger Land bei einem Unfall mit einem Traktor schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte der 34 Jahre alte Vater des Kindes den Traktor von seinem Wohnhaus im oberen Murtal zu einem Stall gelenkt. Als der Mann am Samstag rückwärts in die Scheune fahren wollte, fuhr sein Sohn mit einem Hoverboard - das ist eine Art Skateboard mit Motor - gegen das Heck und stürzte. Der Landwirt bemerkte das nicht und fuhr mit dem Hinterrad des Traktors gegen die Beine des Kindes. Ein Hubschrauber brachte den Neunjährigen in ein Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: