Solingen:Mann flüchtet nach Unfall mit fremdem Auto und zwei Kindern

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. (Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Solingen (dpa) - Nach einem Auffahrunfall mit vier Autos in Solingen ist der mutmaßliche Unfallverursacher mit einem fremden Fahrzeug, in dem noch zwei Kinder saßen, geflohen. Der 29-Jährige konnte nach kurzer Fahndung am Mittwochabend vor einem Einkaufszentrum in der Stadt gefasst werden - zusammen mit den Kindern, wie ein Polizeisprecher sagte. Diese seien unversehrt.

Der genaue Hergang des Auffahrunfalls war noch unklar. Die Fahrer seien danach aus ihren Autos ausgestiegen. Auch die Mutter der beiden Kinder im ersten Wagen habe ihr Fahrzeug verlassen, hieß es. Der 29-jährige mutmaßliche Unfallverursacher habe sich dann plötzlich in das vorderste Auto gesetzt und sei damit geflohen. Darin saßen den Angaben zufolge ein 8-jähriges Mädchen und ein 13-jähriger Junge.

Bei dem Unfall in der Großstadt im Regierungsbezirk Düsseldorf sei ein 50-jähriger Mann leicht verletzt worden, so der Sprecher. Die Polizei leitete Ermittlungen ein. Insgesamt sei ein Schaden von 40.000 Euro entstanden.

© dpa-infocom, dpa:240321-99-411435/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: