Unfälle - Rostock:Schwedenfähre stößt mit Kutter zusammen: Niemand verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa) - Bei Rostock-Warnemünde ist am Dienstagnachmittag eine Schwedenfähre mit einem Kutter zusammengestoßen. Der Kutter "Jan Maat" sei dabei leicht an der Backbordseite beschädigt worden, teilte die Wasserschutzpolizei Rostock mit. Verletzte habe es nicht gegeben. Auf der Fähre befanden sich den Angaben zufolge 500 bis 1000 Personen. Die "Mecklenburg-Vorpommern" sei auf dem Weg nach Schweden gewesen und habe ihre Fahrt nach rund einer Stunde fortsetzen können.

Dem Kutter wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Ursache für den Unfall, der gegen 16.14 Uhr passierte, ist noch unklar. Nach Angaben der Polizei waren beide Kapitäne nüchtern.

Die Fähre "Mecklenburg-Vorpommern" verkehrt zwischen Rostock und Trelleborg. Die Überfahrt dauert sechs Stunden tagsüber und siebeneinhalb Stunden in der Nacht.

© dpa-infocom, dpa:220511-99-251245/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: