Unfälle:Pferde auf Bundesstraße von Auto erfasst

Grebenstein/Kassel (dpa/lhe) - Zwei Pferde sind auf einer Bundesstraße in Nordhessen mit einem Auto zusammengestoßen und tödlich verletzt worden. Die Tiere liefen in der Nacht zum Samstag aus zunächst ungeklärten Gründen auf der B83 bei Grebenstein (Kreis Kassel), wie ein Polizeisprecher sagte. Der Autofahrer, der nach ersten Erkenntnissen der Polizei Alkohol getrunken hatte, habe die Pferde mit seinem Wagen voll erfasst. Beide Tiere starben noch an der Unfallstelle. Die "Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA)" hatte zuerst darüber berichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Grebenstein/Kassel (dpa/lhe) - Zwei Pferde sind auf einer Bundesstraße in Nordhessen mit einem Auto zusammengestoßen und tödlich verletzt worden. Die Tiere liefen in der Nacht zum Samstag aus zunächst ungeklärten Gründen auf der B83 bei Grebenstein (Kreis Kassel), wie ein Polizeisprecher sagte. Der Autofahrer, der nach ersten Erkenntnissen der Polizei Alkohol getrunken hatte, habe die Pferde mit seinem Wagen voll erfasst. Beide Tiere starben noch an der Unfallstelle. Die „Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA)“ hatte zuerst darüber berichtet.

Es habe lange gedauert, die Halterin der Pferde ausfindig zu machen, sagte der Sprecher. Neben der Polizei waren auch eine Tierärztin und die Feuerwehr vor Ort.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: